„SAKRAMENTE SIND HEILMITTEL FÜR DAS LEBEN!“
Diese Glaubenserfahrung konnten die Schülerinnen und Schüler der VS Schwanberg am eigenen Leib erfahren, als sie mit viel Einsatz und Würde in der Schule ihr Versöhnungsfest bzw. ihre Erstbeichte feierten.
Herr Pfarrer Anton Lierzer besuchte die Mädels und Buben der zweiten Schulstufe, die schon ganz aufgeregt und voller Spannung ihren Stellvertreter von Jesus im Schulhaus erwarteten.
Jedes Kind bekam die Gelegenheit, sich mit dem Herrn Pfarrer in Form eines persönlichen Gespräches zu unterhalten und die Lossprechung zu empfangen. Sichtlich stolz und erleichtert kehrten die Schüler und Schülerinnen in die Klasse zurück. Eine von den Elternvertretern liebevoll hergerichtete Festjause und lustige Spiele rundeten diesen gelungenen Vormittag, der zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde, gebührend ab. Danke den helfenden Muttis für die wohlwollende und ständige Bereitschaft und Mithilfe.
Die zukünftigen Erstkommunionkinder waren sich beim Entlassen einig: „So einen abenteuerlichen und coolen Schultag könnte es ruhig öfter geben!“ und sie alle verließen das Schulhaus an diesem Tag mit lachenden, zufriedenen Gesichtern ….
RL Helgrid Koch