Radfahrprüfung 4a und 4b

Radfahrprüfung 4a und 4b Klasse, Volksschule Bad Schwanberg

Auch dieses Jahr blickten die vierten Klassen der Volksschule Bad Schwanberg einem besonderen Ereignis, nämlich der Radfahrprüfung, mit Spannung entgegen. Die theoretische Prüfung absolvierten alle Kinder bereits im Vorhinein erfolgreich. Darauf folgte die praktische Radfahrprüfung am 25.10.2022, unter der Leitung von Herrn Kontrollinspektor Zugriegel von der Polizeiinspektion Bad Schwanberg. Die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum abwarten die Prüfung anzutreten, natürlich mit dem Ziel, sie zu bestehen und mit dem Fahrrad allein fahren zu dürfen. Nach der Begehung der Prüfungsstrecke eine Woche davor und dem fleißigen Üben kam dann der aufregende Tag. In den Startlöchern gingen die Kinder in ihren Köpfen nochmals alle wichtigen Dinge der Strecke durch. Schulterblick, Handzeichen und Verkehrszeichen – nichts durfte vergessen werden. Alle Kinder der zwei Klassen fuhren nacheinander unter den strengen Blicken der zwei Polizisten die Prüfungsstrecke ab. Am Ende bekamen alle dann die erleichternde Nachricht, dass alle bestanden hatten. Gratulation an alle Kinder der 4a und 4b Klasse zu dieser großartigen Leistung! Ein herzliches Dankeschön an die Polizeiinspektion von Bad Schwanberg für die Durchführung der praktischen Radfahrprüfung und auch an die Eltern für das fleißige Üben.