Radfahrprüfung

Radfahrprüfung in der VS Schwanberg

 

Auch heuer fand die Radfahrprüfung für die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen der VS Bad Schwanberg statt.

Mit sehr viel Einsatz bereiteten die Klassenlehrerinnen Viktoria Wildbacher und Eveline Moser die Kinder im Rahmen der Verkehrserziehung im Vorfeld auf die Radfahrprüfung vor die Schüler*innen bestanden die theoretische Prüfung mit Bravour.

Theorie und Praxis durch die Exekutive fehlten ebenso nicht und gaben den Kindern große Sicherheit. Die Nervosität war groß, aber die Freude über die bestandene Prüfung mit dem Fahrrad umso mehr.

Schon bald sind die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Besitz ihres ersten Führerscheines und können darauf stolz sein.

Wir gratulieren herzlich und wünschen den künftigen Verkehrsteilnehmer*innen alles Gute, passt auf euch auf und nicht vergessen: HELM verwenden!